v.l.n.r. Tobias M. Koerner (GARDENA), Volkmar Schwenk (Ferrero), Paul Vetter (Henkel), Marlene Lohmann (EHI Stiftung), Thomas Fell (GS1 Germany), Regina Haas-Hamannt (GS1 Germany), Torsten Toeller (Fressnapf) und Lionel Souque (REWE Group). Bildquelle: EHI/Rosendahl

Im Jahr 2020 vergeben GS1 Germany und EHI Stiftung die begehrte Möbiusschleife erstmalig auch in der Kategorie „Bestes Startup“: Wir suchen gemeinsam mit einem hochkarätig besetzten Beirat überzeugende Gründungsideen, die an deutschsprachigen Hochschulen entstanden sind und ein hohes Nutzenpotenzial für Handel und Konsumgüterindustrie besitzen.

Am 31. Januar 2020 war es so weit: Der Beirat der Startup-Kategorie hat erstmalig getagt. Drei innovative Startups aus dem universitären Kontext wurden zur persönlichen Präsentation nach Köln eingeladen und durften Ihre Unternehmungen dem Beirat vorstellen.

Welches Startup den Beirat überzeugen und den diesjährigen Wissenschaftspreis gewinnt, wird am 18. Februar 2020 auf der Gala-Veranstaltung in Düsseldorf verkündet. Gemeinsam mit geladenen Spitzenkräften aus Wissenschaft, Handel und Industrie feiern wir die Auszeichnung der Gewinner*innen.